Die Bibliothek unserer Schule ist für alle Schüler der Klassen 1 bis 4 zugänglich und bietet ein breites Spektrum an Sachbüchern und Kinderbüchern. Für die einzelnen Klassen gibt es festgelegte Besuchszeiten (siehe unten), an denen die jeweiligen Klassen Zugang zur Bibliothek erhalten.

Des Weiteren bietet die Schule, ab der 2ten Klasse, das sogenannte "Antolin"-Programm (... mit Lesen punkten ...) an. Mit Hilfe dieses Computerprogramms sollen die Lesefertigkeiten der Schüler gestärkt und gefestigt werden. Das Programm ist in der Schule installiert, kann aber auch von den Schülern und Schülerinnen zu Hause genutzt werden. Dafür erhalten die Kinder ein persönliches Benutzerkennwort und Passwort mit dem sie sich von daheim einloggen und ihre Aufgaben bearbeiten können. Ziel des Programmes ist es, möglichst viele Punkte zu erhalten, welche durch Lesen von Büchern und anschließendes Beantworten von Fragen zu den jeweiligen Büchern erlangt werden können.

Über den folgenden Link erhalten Eltern und Schüler Zugang zu dem Programm und können sich entweder über das Programm informieren (ohne Passwort) oder sich direkt persönlich einloggen (mit Passwort).

Verantwortlich:

Frau Kern